AKTUELLES

Für informierte Mama- und Papazwerge...

Auf zu neuen Ufern

Im Juni starten wir nun in unserem neuen und liebevoll eingerichteten Zwergenheim in der Schnorrstraße wieder mit der Betreuung. Ich bin schon ganz gespannt welche Abenteuer auf die Dschungelzwerge und mich warten.

Faschingsanfang

Auftakt in die 5. Jahreszeit

Mit einem großen Helau begrüßen die Dschungelzwerge am 11.11.2019 die Narrenzeit. Heute wird es kunterbunt mit Luftschlangen, Girlanden und Luftballons. Es gibt Berliner zum Frühstück und es darf ausgiebig in der Verkleidungskiste gekramt werden. Wer mag, darf sich außerdem Herzchen oder ein paar Schnurrhaare ins Gesicht malen lassen.
Liebe Zwergeneltern, heute dürfen die Dschungelzwerge gern besonders farbenfroh angezogen oder auch kostümiert werden.

An den auf den 11.11. folgenden vier Tagen werden die Dschungelzwerge Farben lernen. Jeden Tag ist eine andere Farbe an der Reihe.
Liebe Zwergeneltern, ihr habt die Aufgabe euren kleinen Zwerg jeden Tag in einer bestimmten Farbe zu kleiden. Mindestens ein Kleidungsstück sollte farblich passen, gern auch mehr.
Dienstag - Rot
Mittwoch - Grün
Donnerstag - Gelb
Freitag - Blau

Halloweenparty

Geisternacht

Die Dschungelzwerge feiern Halloween am 30. Oktober 2019 mit Musik, selbst gebastelten Gespenstercapes und jeder Menge bunten Lichtern wie Taschenlampen, Knicklichtern oder Sternenlichtprojektoren. Zum Mittagessen gibt es außerdem leckere Kürbispastete.
Liebe Zwergeneltern, bitte gebt eurem kleinen Gespenst ein eigenes kleines Leuchtmittel wie eine Taschenlampe oder ein mobiles Nachtlicht für den heutigen Tag mit.

Streifzug

Zoo-Abenteuer

Am Donnerstag, den 26. September 2019 werden wir den Leipziger Zoo durchstreifen. Frühstück, Mittagessen und Vesper werden an diesem Tag in Form eines großzügigen und bunten Lunchpakets serviert. Der Mittagsschlaf findet während des Ausflugs im Vierlingswagen statt, bei dem sich die Rückenlehnen einzeln umklappen lassen.
Bei Regen weichen wir auf die Tropenerlebniswelt Gondwanaland aus. Liebe Zwergeneltern, denkt also bitte daran euren kleinen Abenteurer im Zwiebellook anzuziehen, wobei die unterste Schicht tropentauglich sein sollte.

Ausflug ins Handwerk

Tapferes Schneiderlein

Am 12. September schauen wir einer Schneiderin bei der Arbeit über die Schulter. Die wird für jeden Dschungelzwerg ein eigenes kleine Klingelkissen mit beruhigendem Lavendelduft nähen.